Was ist die gefährlichste Hummel?

Hummeln sind keine aggressiven Insekten, daher erleben wir sehr selten, dass sie stechen. Wenn Sie stechen, dann nur zur Verteidigung. Die Stiche sind harmloser als etwa bei Bienen oder Wespen.