Was ist ein Fruchtkonzentrat?

Ein Fruchtkonzentrat ist ein Fruchtsaft, der zum einfachen Transport und Lagerung konzentriert wurde. Dabei wird er so lange gekocht, bis eine Bestimmte Menge Wasser aus dem Saft Verdampft ist. Am Ende hat man das sogenannte Fruchtkonzentrat.