Gibt es das Land Arabien?

Wenn man von Arabien spricht, meint man meistens die Arabische Halbinsel im Südwesten von Asien. Es ist die größte Halbinsel der Welt. Zur Halbinsel gehören auch die Länder Jemen, Oman, die Vereinigten Arabischen Emirate, Katar, Kuwait sowie Teile von Irak und Jordanien.