Woher stammt das Wort Chai?

Chai oder Tschai, in asiatischen und osteuropäischen Sprachen die Bezeichnung für Tee bzw. spezielle Teezubereitungen. Chai, abkürzend für Masala chai, südasiatische Gewürztee-Zubereitung mit Milch.