Woher kommt die deutsche Sprache?

Die deutsche Sprache hat ihren Ursprung vor ca. 3000 Jahren und entstand aus germanischen Sprachen. Es gab 2 Lautverschiebungen im 6. und 8. Jahrhundert, die die typisch deutschen Doppelkonsonanten wie ff und Pf sowie TS und TZ entstehen ließen. Deutsch entstand nicht aus romanischen Sprachen.