Kann man infrarot sehen?

Nur ein schmaler Bereich der Strahlung ist für uns Menschen als Licht sichtbar, der Bereich von 380 nm (violett) bis 780 nm (rot). Infrarot Licht hat eine Wellenlänge von 800 nm bis 1 mm.