Was gibt es für pferderassen?

Es gibt mehr als 200 Pferderassen. Beispiele sind: Hannoveraner, Holsteiner, Schwarzwälder Fuchs, Andalusier, Trakehner, Welsh-Pony, Shetland-Pony, Islandpferd, Connemara-Pony, Lipizzaner, Appaloosa, Quarter-Horse, Englisches Vollblut, Haflinger, Tinker und Noriker

---

Es gibt heute über 200 Pferderassen auf der Welt. Um die Rassen in verschiedene Gruppen einzuteilen, wurden vier unterschiedliche Typen festgelegt: Vollblüter, Kaltblüter, Warmblüter und Ponys. Sie unterscheiden sich unter anderem durch Körperbau, Anatomie, Fellfarben, Talente und Charakter.