Warum heißt der Titisee Titisee?

Über die Herkunft des eigenartigen Namens Titisee gibt es verschiedene Theorien: Im Alemannischen Dialekt heißt Teti Kindlein. Ein Tetisee oder Titisee wäre dann ein See, aus dem nach der Sage die kleinen Kinder stammen, so wie andernorts erzählt wird, dass der Klapperstorch die Kinder bringen würde