Worum geht es im Film Red River?

Der tyrannische Rinderbaron Dunson will seine Herde von Texas nach Missouri überführen, weil er dort einen höheren Profit vermutet. Sein Ehrgeiz bringt die Männer und Tiere an ihre Grenzen. Sein Adoptivsohn Matt stellt sich schließlich gegen ihn, sodass Dunson allein zurückbleibt und Rache schwört