Wer ist Turn und Taxis?

Thurn und Taxis ist der Name eines in den Hochadel aufgestiegenen lombardischen Adelsgeschlechts, welches das europäische Postwesen begründete und viele Jahrhunderte lang betrieb. Das Geschlecht der Tasso ist in der Lombardei seit dem 12. Jahrhundert nachweisbar.