Was heißt das Wort Verve?

Die Verve bezeichnet eine künstlerisch, kreative Leichtigkeit und symbolisiert ein allgemein positiv beschwingtes Lebensgefühl. Der deutsche Begriff wird im Speziellen für den Schwung (im Sinne des Lebensgefühls), Ideenreichtum und Begeisterung im künstlerisch anspruchsvollen Kontext verwendet.