Wo ist der kälteste ort auf der erde?

An keinem anderen Ort der Welt ist es kälter als hier: die Wostok-Station in der Ostantarktis ist der Kältepol der Erde. Die Forschungsstation liegt auf einem zugefrorenen See auf 3.488 Metern Höhe.