Wie heißt das Monster von Frankenstein?

Das Monster hat von seinem Vater Victor Frankenstein keinen Namen bekommen. In der literarischen Vorlage von Mary Shelley wird es nur das Wesen, der Dämon, der Feind, Teufel oder die Kreatur genannt.