Was ist ein fundiertes Wissen?

Unabhängig vom Kontext ist mit „fundiertem Wissen“ Wissen auf sehr hohem Niveau gemeint. Anders als bei Grundkenntnissen oder Grundwissen, hat man durch viel Erfahrung und mit guter Begründung sein Wissen erweitert sowie gefestigt und kann fundierte Beiträge durch sein Wissen leisten.