Wie viel Zucker braucht das Gehirn?

Das Gehirn konsumiert im Normalbetrieb bis zu 140 Gramm Glucose täglich. Das entspricht etwa 75 Prozent der in allen Körperzellen verbrauchten Glucosemenge.