Was ist die Vergangenheitsform von denken?

Die Vergangenheitsform von denken ist dachte. Ich dachte, Du dachtest, wir dachten.

---

Das Präteritum von denken ist Ich dachte Du dachtest Er/Sie/Es dachte Wir dachten Ihr dachtet Sie dachten