Wie ist eine Bilanz aufgebaut?

Die Bilanz wird als sogenanntes T-Konto dargestellt und besteht aus zwei Seiten.Die Aktivseite auch Aktiva genannt listet Anlage und Umlaufvermögen auf.Gegenüber befindet sich die Passivseite auch Passiva genannt mit Auflistung von Eigen und Fremdkapital.Die Seiten müssen sich immer ausgleichen