Wer schrieb die Ballade der Zauberlehrling?

"Der Zauberlehrling" stammt von Johann Wolfgang von Goethe

---

Der Zauberlehrling ist eine Ballade des deutschen Dichters Johann Wolfgang von Goethe und wurde 1827 veröffentlicht. Sie zählt zu den bedeutendsten Gedichten Goethes und zählt bis heute zum Deutsch-Unterrichtsstoff an Schulen.