Was ist ein Hitzestich?

Die Temperatur draußen ist sehr hoch / zu heiß und wenn ein Mensch zu viel in der Sonne ist ohne sich eingecremt oder etwas getrunken zu haben bekommt er gesundheitliche Probleme durch den zu langen Aufenthalt in der Sonne.