Was ist Biosynthese?

Biosynthese definiert die Bildung bzw. den Aufbau von organischen Stoffen und Zellbestandteilen im lebenden Organismus, wie zum Beispiel von Zucker, Fett, Proteinen und Nucleinsäuren.

---

Biosynthese bezieht sich auf den Prozess der natürlichen Produktion von Molekülen durch lebende Organismen, insbesondere von organischen Verbindungen wie Proteinen, Enzymen, Hormonen und anderen Biomolekülen.