Was ist der Unterschied zwischen Mono und Stereo?

Mono ist ein Einzelner, Stereo zwei Tonkanäle, die, bei richtiger Position zu den zwei Lautsprechern einen räumlichen Höreindruck vermitteln sollen. Bei Mono ist das nicht möglich.