Wie heißt der Boden der Tiefsee?

Der Boden der Tiefsee heißt Meeresgrund oder Ozeanboden. Ozeanböden sind meist mit Tiefsee-Sedimenten bedeckt, deren Mächtigkeit im Durchschnitt 800 m beträgt, aber im Extremfall zwischen 0 und 5 km schwankt. Den marinen Lebensraum auf und in diesen Sedimenten bezeichnet man als Benthal.