Wie heißt ein altes Apothekergewicht?

Ein altes Apothekergewicht ist zum Bespiel das Apothekerpfund.

---

Apothekergewichte sind Lot, Gran, Unze, Pfund, Obolus, Drachme, Skrupel und Quentchen