Was ist Warpgeschwindigkeit?

Die Warpgeschwindigkeit bezeichnet eine Überlichtgeschwindigkeit, welche beispielsweise mit dem Warpantrieb erreicht wird. Sie wird durch sogenannte Warpfaktoren in einer Warpskala angegeben.