Wo schlafen Vögel nachts?

Viele Singvögel schlafen auf der Sitzstange. Meist aufgeplustert auf Ästen oder ähnlichem. Andere Vogelarten schlafen wiederum im stehen wie zum Beispiel der Flamingo. Enten sieht man oft schwimmend, stehend oder bäuchlings liegend ruhen.