In welchem Monat überwintern Bienen?

Ab Oktober halten sich die Bienen Mitteleuropas fast ausschließlich im Bienenstock auf. Nur an wenigen Tagen, an denen die Temperaturen 12° Celsius übersteigen, verlassen Bienen in der kalten Jahreszeit den Stock, um diesen sauber zu halten und ihre Kotblase zu entleeren.