Warum heißt Facebook Facebook?

Die Bücher werden Facebook genannt, weil darin alle Studenten eines Jahrganges mit Foto und Namen abgebildet sind. Facebook-Gründer Mark Zuckerberg war Student, als er das Netzwerk erfand, um anfangs damit die Studenten der eigenen Uni zu vernetzen.