Wie viel Vitamin C enthält ein Apfel?

Das hängt von der Sorte ab. Rote Apfelsorten enthalten meist deutlich mehr Vitamine als die sauren grünen Äpfel. Die beliebten Braeburn-Äpfel haben bis zu 35 Milligramm Vitamin C pro 100 Gramm. Der Granny Smith hingegen oft nur weniger als 11,6 mg pro 100 g.