Ist Kartoffelwasser gut für pflanzen?

Kartoffelwasser enthält Mineralstoffe wie Magnesium, Eisen und Phosphor und dient daher als natürliches Düngemittel für Pflanzen zur Förderung des Wachstums und Blütenausbildung. Das Kartoffelwasser sollte aber ungesalzen und kalt sein. Zusätzlich soll Kartoffelwasser auch gegen Blattläuse helfen.