Seit wann gibt es das ZDF?

Der Staatsvertrag zur Gründung eines 2. Fernsehprogramm wurde am 6.6.1961 unterzeichnet. Mit einer Ansprache des ersten Intendanten Prof. Karl Holzamer geht die Länderanstalt Zweites Deutsches Fernsehen am 1.4.1963 zum ersten mal auf Sendung.