Wie entsteht ein Stromschlag?

Unsere Haut, die eine gewisse Grundfeuchtigkeit besitzt, gleicht die Ladung unseres Körpers aus: Die Elektrizität verteilt sich und kann sich an geerdeten Gegenständen entladen. Durchzuckt uns ein leichter Stromschlag, ist das passiert, weil das Gleichgewicht der Ladung gestört ist.