Wie funktioniert ein Feuermelder?

Ein Handfeuermelder (oder mehrere) ist an einen Stromkreis angeschlossen, durch den ständig ein Überwachungsstrom fließt. Wird der Stromkreis durch drücken des Knopfes unterbrochen, erkennt die Brandmeldezentrale dies. Sie kann dann bspw. Alarmsirenen auslösen oder die Meldung an die Feuerwehr geben