Was ist die Weiterentwicklung von Pandemie?

Wenn ein Virus nach einer Pandemie nicht wieder verschwindet, sondern regelmäßig in bestimmten Regionen weiterhin auftritt, spricht man von einer Endemie. Bei einer Endemie bleibt die Zahl der Erkrankungen über die Zeit relativ konstant.