Was ist Pizza Diavolo?

Pizza Diavolo ist eine scharfe Pizza meistens mit Paprika, Salami und mit Peperoni belegt. Der Begriff Diavolo kommt aus dem Italienischen und heißt auf deutsch Hölle. Das Diavolo im Namen ist also eine Anspielung auf die höllenschärfe der Pizza.