Welches Tier ist dauerhaft schwanger?

Je höher die Intelligenz und das Alter, das ein Tier erreichen kann, desto länger ist in der Regel die Trage- und damit die Entwicklungszeit, die der Fötus benötigt. Afrikanische Elefanten sind mit 22 Monaten von allen Spezies am längsten trächtig.