Was fressen Urzeitkrebse?

Urzeitkrebse benötigen verschiedene Futterarten, je nach Stadium, in dem sie sich befinden. Während Larven nur sehr feines Futter aufnehmen können, sollten halbwüchsige Triops und Lepidurus sehr proteinhaltig ernährt werden, um die häufigen Häutungen zu erleichtern.