Was ist der Unterschied zwischen Hummel und Bienen?

Hummeln sind größer und haben mehr Haare am Körper als Bienen. Dadurch sind sie besser für die Bestäubung geeignet als Bienen. Hummeln produzieren im Gegensatz zu Bienen keinen Honig.