Wie lang war Mose unterwegs?

Nach biblischer Überlieferung führte der Prophet Mose (Dtn 34,10) als von Gott Beauftragter das Volk der Israeliten auf einer vierzig Jahre währenden Wanderung aus der ägyptischen Sklaverei in das kanaanäische Land. (gefunden auf Wikipedia)