Wer waren die 1. Leute, die einen Fuß in Amerika setzten?

Offiziell waren das 1492 die Spanier mit Christoph Columbus (italienischer Seefehrer im Dienst der Kastillien). Heute weiß man, dass die Wikinger schon deutlich früher ankamen. Urzeitlich waren es aber die Asiaten als Vorfahren der heutigen Indigenen Bevölkerung