Aus was besteht Stuhlgang?

Der Kot – beim Menschen Stuhl oder Stuhlgang ist die Ausscheidung des Darms. Der Kot setzt sich aus Wasser, Darmbakterien, alten Zellen, Drüsensekreten, nicht verdaubaren Nahrungsbestandteilen sowie Gärungs- und Fäulnisprodukten zusammen.