Was ist ein Kosmetologe?

Kosmetologen und Kosmetologinnen unterrichten an Schulen, in Weiterbildungseinrichtungen oder in Kosmetiksalons. Dabei vermitteln sie beispielsweise theoretisches Wissen rund um die Hautkosmetik oder unterweisen Schüler/innen oder Lehrgangsteilnehmer/innen in der Laserbehandlung von Haut- partien.