Seit wann gibt es geld?

Die Geschichte des Geldes beginnt in urgeschichtlicher Zeit. Geld wurde als Recheneinheit bereits in den frühen Agrargesellschaften in Mesopotamien und Ägypten verwendet. Eine Frühform des Geldes ist Warengeld. Edelmetalle kamen schon in prähistorischer Zeit als Zahlungsmittel zum Einsatz.