Was bedeutet Demian?

Der Name Demian wird aus der griechischen Form "Damianos" beziehungsweise "daman" abgeleitet, was soviel wie "mächtig" bedeutet. Die Namen Damian und Demian bedeuten also so viel wie „der mächtige Mann“.