Was gehört zu den kanarischen Inseln?

Nach ihrer Größe geordnet gehören zu den 7 kanarischen Inseln Teneriffa, Fuerteventura, Gran Canaria, Lanzarote, La Palma, La Gomera und El Hierro. Hinzu kommen, ebenfalls nach Größe geordnet, die Kleinstinseln La Graciosa, Alegranza, Lobos, Montaña Clara, Roque del Este und Roque del Oeste.