Was sind Koten?

Koten sind eine Art von Zelt, welches aus einer Vielzahl an Stoffteilen mit Schnüren und Holzstämmen zu einem begehbaren Unterschlupf gebaut werden. Es kann in Koten auch ein Lagerfeuer gemacht werden da es keinen eigenen Boden hat und der Rauch durch eine Öffnung an der höchsten Stelle hat.