Woher kommt der Apfel pink Lady?

Pink Lady ist eine Apfelmarke, die Apfelsorte selbst heißt Cripps Pink und entstand 1973 in Australien bei einem staatlichen Zuchtprogramm. Cripps Pink ist eine Kreuzung der beiden Sorten Golden Delicious und Lady Williams.