Was ist globaler Mut?

Als globaler Mut wird der Mut bezeichnet, der notwendig ist, um die weltweiten Herausforderungen beim Klima- und Umweltschutz durch einen gravierenden Umbau der Wirtschaftssysteme gemeinschaftlich und nachhaltig zu meistern.