Was ist eigentlich ein Feedback?

Wörtlich übersetzt heißt es Rückmeldung, Rückkopplung oder Reaktion. Heutzutage wird es meist im Kontext eines konstruktiven, kritischen Bewertungsgespräches verwendet oder als Bewertung einer Entwicklung.