Welche Farben können Menschen nicht sehen?

Menschen können elektromagnetische Strahlung nur in dem Bereich visuell wahrnehmen, in dem das Sonnenspektrum den überwiegenden Anteil seiner Energie enthält. Der wahrnehmbare Bereich beginnt bei ca. 380 nm und endet bei etwa 780 nm. Menschen können somit z.B. Infrarotstrahlung nicht wahrnehmen.