Ab wie viel Jahren darf man Energy kaufen?

In Deutschland ist zumindest gesetzlich kein Mindestalter zum Kauf oder Verzehr von Energy Drinks festgelegt. Allerdings besteht auch keine Abgabepflicht an Jugendliche seitens der Händler. Das heißt, einzelne Handelsketten können den Verkauf erst ab 16 Jahren gestatten